← Zurück | Veröffentlicht am 30. April 2019

Badsanierung für die Lebenshilfe BGL

Badsanierung

Vor genau einem Jahr hatten die Mitglieder des Lions Club Bad Reichenhall dem Kreisvorsitzenden der Lebenshilfe Berchtesgadener Land, Oswald Lerach, in Thundorf im dortigen Wohnhaus der Lebenshilfe einen Scheck über 10.000,- € überreicht.

Die veränderten Bedürfnisse der älter gewordenen Bewohner, aber vor allem die neuen Sicherheits- und Brandschutzvorschriften für Sonderbauten hatten umfangreiche Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen erforderlich gemacht. Die meisten Arbeiten waren erledigt, nur der Umbau des Bades stand noch auf der Wunschliste. Mit der finanziellen Hilfe des Lions Club Bad Reichenhall wurde auch dieses Ziel erreicht. Bei einem Besuch konnte sich die Vizepräsidentin Elisabeth Lung zusammen mit ihren Lionsfreunden Eva Hawlitschek, Dr. Peter Schüssler und Dr. Wolfram Noreisch vom gelungenen behindertengerechten Umbau überzeugen.